KRAFTTIER TURMFALKE

„Wenn der Turmfalke in dein Leben fliegt und dich mit seinem erdfarbenen Federkleid umhüllt, dann ist dies die persönliche Einladung, mit ihm einen Ausflug ins Turmzimmer deiner Seelenlandschaft zu machen. Nimm sein Angebot an – es ist eine rare Chance, die nur Auserwählte erhalten. Dort oben sanft gelandet, staunst du über den unendlich weiten Ausblick und die unzählbar vielen richtigen Sehenswürdigkeiten und Möglichkeiten, die dir das Leben hier unten bietet. Der Greifvogel fordert dich mit seiner Präsenz auf, in der Gegenwärtigkeit zu verweilen und in die Stabilität deiner gemauerten Grundfesten zu vertrauen. Sein Blick durchdringt dein Herz mit authentischer Wachsamkeit und säubert deinen verschleierten Geist mit absoluter Klarheit. Diese Reinheit gibt dir den Blick auf das Wesentliche frei. Das ist der Zeitpunkt, an dem du die Flügel deines Herzens ausbreitest und losgelöst von aller Skepsis und jeglichen Ausreden in die Richtung deiner Berufung fliegst. Du bist für alles Menschenmögliche und -unmögliche bereit. Du achtest auf die vielen Wolkenbilder und Wegweiser, die dir der Himmel zufliegen lässt. Und den ganzen Flug über bleibst du mit der Regenbogenkraft des Turmfalken in deinem Herzen mit Mutter Erde verbunden, damit du den Boden unter den Flügeln nicht verlierst.“ Sandra Leis

Bei der Vorbereitung unserer 3. EWI WYDA WANDERUNG am Georgenberg in Kuchl bei Salzburg wurden wir tatsächlich mit dem Federkleid eines über die Regenbogenbrücke geflogenen Turmfalken beschenkt. Solch heilige Funde sind nicht nur Signa für Dankbarkeit und Demut, sondern auch eine Aufforderung an uns über deren Botschaft dahinter nachzudenken.

Es macht Spaß und Lebenssinn im Bilderbuch der Natur zu lesen. Es stehen für jeden einzelnen von uns ganz persönliche Geschichten geschrieben, die in keinem Buch der Welt zu finden sind. Wir müssen lediglich nur eines machen: EINEN AUSFLUG IN DIE NATUR.

Text: Sandra Leis
Foto: Wilfried Bedek