WYDA kennenlernen – Kneipp Wanderwochenende auf der Ostseeinsel Usedom mit Steffen Zimmer

Das ganzheitliche Gesundheitskonzept von Sebastian Kneipp (1821 – 1897) war vor 150 Jahren eine kleine Revolution und ist immer noch aktuell in unserer modernen Zeit. Es aktiviert die  Selbstheilungskräfte des Körpers und hilft uns gesund zu bleiben. Die fünf Elemente „Ernährung, Bewegung, Lebensordnung, Wasser und Heilpflanzen“ sind von zentraler Bedeutung für unsere Gesundheit. Der natürliche Reiz wirkt  sanft auf den Körper und unterstützt den Heilungsprozess. Wyda ist ein  Bewegungssystem mit einer meditativen Komponente, die Bewegung und Lebensordnung harmonisch miteinander verbindet. Der Sommer an der Ostsee mit gesunder jodhaltiger Luft gut für unser Atmungssystem ist ein optimaler  Zeitpunkt für eine dreitägige geführte Wanderung im Naturpark Usedom. Während der Wanderung lernen Sie, welche Ressourcen die Natur zur Stärkung unserer Gesundheit anbietet und erleben die positiven Aspekte von Wyda in der freien Natur.

mehr Informationen per Mail
Steffen.zimmer@wyda-institut.at

Weitere Veranstaltungen: