WYDA, PFEIL & BOGEN

Mit achtsamer und intuitiver Bewegung in der Natur zu mehr Präsenz, Gelassenheit und Lebensfreude

Mit der Kunst des Bogenschießens und den meditativen Energieübungen des WYDA, der gesundheitsfördernden Bewegungslehre der Kelten, stellt uns die Traditionelle Europäische Medizin (TEM) zwei aufmerksame Wegbegleiter zur Seite, die uns zu körperlicher Vitalität, emotionaler Stabilität und mentaler Ausgeglichenheit geleiten.

Nach einer Einführung in die Grundtechniken des intuitiven Bogenschießens und vorbereitenden Übungen aus dem WYDA begeben wir uns gemeinsam auf den rhythmischen Weg des Einatmens und Ausatmens, der Anspannung und Entspannung, sowie des Haltens und Loslassens. Schritt für Schritt dringen wir mit WYDA, PFEIL & BOGEN tiefer in die bewusste Wahrnehmung der inneren und äußeren Natur, in die unmittelbare Gegenwärtigkeit und letztendlich in den heilsamen Raum der vollkommenen Balance von Geist und Körper. Aus diesem harmonischen Zustand heraus, in dem es keine hinderlichen Schleier und Grenzen gibt, erschließt sich uns der Kern, das Wesen, die goldene Mitte der Dinge.

Zum krönenden Abschluss der intensiven Stunden versammeln wir uns am Lagerfeuer und verinnerlichen das Gelernte bei einer verdauungsunterstützenden Kesselsuppe und bekömmlichen Gesprächen mit Gleichgesinnten.

Das nimmst du dir nach dem Seminar mit nach Hause:

  • das zeitbefreite Naturerlebnis der Entschleunigung
  • das beruhigende Gefühl von geistiger Ordnung und Klarheit
  • ein bewusstes, aufrechtes Körperempfinden mit einem entspannten Lächeln im Gesicht
  • einen zielgerichteten Fokus auf das Wesentliche in deinem Leben
  • eine harmonisch fließende Kraft zwischen Körper, Geist und Seele
  • die Inspiration, den Weg der Achtsamkeit und Präsenz in den Alltag zu integrieren
  • ein gestärktes Urvertrauen zu deinen Fähigkeiten
  • die Erinnerung an einen unvergesslichen Tag in der Natur des Hier und Jetzt

Du fühlst dich angesprochen?

Dann ist es nun unsere Pflicht, dich über mögliche Nebenwirkungen aufzuklären. Wenn es passiert, dass die sanfte wilde innere Amazone oder der friedvolle Herzenskrieger in dir erwachen und zum Tanz mit dem Feuerdrachen einladen, dann ist der unauslöschliche lebenserhellende Funke der Inspiration in dir gezündet.

Du nimmst dieses Risiko in Kauf? Dann melde dich gleich zum Seminar an:)

SEMINARTERMIN
23. Sept. 2023
10 – ca. 16 Uhr

SEMINARORT
Bogenparcours Thalgau, 5303 Thalgau

SEMINARLEITERINNEN
Dipl. Päd. Barbara POETSCH

Lehrerin für Kunst und kreatives Gestalten, TEM WYDA Trainerin, Dipl. Heilkräuterpraktikerin nach Hildegard von Bingen, Räucherexpertin, Ausbildung in der Meisterkräutertherapie

Sandra LEIS
Pharmazeutisch kaufmännische Assistentin, Diplom-Kräuterpädagogin, zert. TEH-Praktikerin (Traditionelle Europäische Heilkunde), TEM WYDA Trainerin (Bad Kreuzen), WYDA Lehrerin (Terram Institut)

SEMINARKOSTEN
120 Euro Normalpreis
96 Euro für Mitglieder des Europäischen Wyda Instituts INFO

Die Kosten beinhalten die Parcoursgebühr, sowie ein Begleitskript mit den Übungsanleitungen. Falls jemand eine Ausrüstung benötigt, kann er diese für 10 Euro direkt im Bogenschießzentrum leihen.
INFO & ANMELDUNG
+43 678 1290480
barbara.poetsch@wyda-institut.at
oder
+43 664 7991640
sandra.leis@wyda-institut.at

Weitere Veranstaltungen: