WYDA und ENTSPANNUNG
Druidenfaust am Emotionalfeld

WYDA ist in seiner Basis ein ganzheitlicher Lebensweg, der sich durch Harmonie und Respekt zu Natur, Umwelt, Mensch und Kultur auszeichnet. So steht es in den Statuten des Europäischen WYDA Instituts.

WYDA ist für uns aber vor allem die naturverbundene Bewegungslehre und ist für ALLE geeignet. Wie man WYDA praktiziert hängt so von den eigenen Fähigkeiten ab und den eigenen körperlichen Möglichkeiten. Es geht also für uns Alle, auch wenn wir körperlich eingeschränkt bewegungsfähig sind.

Ich rede von mir, wo WYDA eine Routine jeden Morgen, wirklich jeden Morgen, geworden ist. Vor allem wenn die Herausforderungen groß sind. Dann ist für mich der wichtigste Aspekt des WYDA, dass ich Ruhe und Entspannung finde.

Wie?
Wichtig: an einem ruhigen Platz beginnen, auch wenn es nur eine ungestörte Ecke in Deiner Wohnung ist! Alleine!
Ich spüre zunächst in der ersten grüßenden Verbeugung was mich heute besonders fordert, bewegt! Im Gefühl, im Verstand, im Körper. Jedenfalls die Basisübungen für alle drei Bereiche, Vital, Emotional, Mental!

  • Ruhig atmen…. Gaanz wichtig…alle drei verbinden, Durchdringen der Harmonie
    Mit der bildhaften Vorstellung, eine Aurakugel umgibt uns, verändert gleitend die Farbe, von Vital mit hellem, energiereichen Gelb zu strahlendem Orange  im Herzen, im Emotionalfeld zu vibrierendem Blau im Mentalen.  Mehrmals mit dem Aufrichten und Entlassen der Energie über die aufklappenden Hände…..
    Und dann die Übungen für den Bereich der besonders fordert und daher loslassen soll…..

Die Praxis im nächsten Kurs!

Hermann J. Jahrmann